Oliver Döring

End of Time (03) - Am Abgrund

2 CDs; ca. 97 Minuten
Label: IMAGA (Wortart As Media Gmbh (Tonpool))


Produktion:
Alex Stelkens und Oliver Döring
Story, Buch, Schnitt und Regie:
Oliver Döring


Sprecher:
Jack Foster .. Torsten Michaelis
Alan McClory .. Joachim Tennstedt
Dr. Fitzgerald Hershley .. Erich Räuker
Elisabeth "Liz" Sheppard .. Katrin Fröhlich
Steve Parker .. Gerrit Schmidt-Foß
Kira .. Marion von Stengel
Coppelius .. Reinhard Brock
Chantal .. Dietmar Wunder
Arthur Blake .. Michael Pan
u. v. a.


Inhalt:
Man weiß nicht, wer sie sind. Man weiß nicht, was ihr Ziel ist. Alles, was man weiß, ist, dass sie mächtig sind - und eine ungeheure Bedrohung darstellen. Während Jack Foster verzweifelt versucht, hinter das Geheimnis der unheimlichen Organisation zu kommen, wird er vom SIS für einen Verräter gehalten - und gnadenlos gejagt. Niemand von ihnen ahnt, dass im Hintergrund bereits ein neues Unheil aufzieht - schlimmer noch als die Massenpanik in London.


Kritik:

Nach einer wieder etwas längeren Pause ist mit "Am Abgrund" nun auch der dritte Teil der auf sechs Teile konzipierten Mystery-Thriller-Serie "End of Time" zu hören.

Immer noch befindet sich Agent Jack Foster auf der Flucht. Auf seiner Suche nach Verbündeten kriecht er erst bei der Computerexpertin Kira unter, um dann doch - gemeinsam mit Kira - weiter fliehen zu müssen. Der verschlüsselte Datenstick sorgt weiter für Spannung, und es ergeben sich auch in Teil 3 viele Fragen: Wer oder was ist das VRIL-Programm, um das sich soviel zu drehen scheint?

Während der nun doch noch nicht tote Alan McClory auch weiter nach Antworten sucht, werden seine "Träume" immer heftiger und realistischer: und nicht nur das. Er scheint Dinge zu träumen, von denen er gar nichts wissen dürfte...

Jack Foster kommt gleichzeitig einer Organisation immer näher, die im Geheimen operiert. Und ebenfalls zu gleicher Zeit braut sich eine neue große Bedrohung zusammen... Es wird eng...

Gnadenlos wird der Hörer durch die sich überschlagenden Ereignisse gepeitscht. Die Story ist sehr mysteriös, und auch nach Hören von Teil 3 hat sich noch nichts wirklich aufgedröselt. Es bleibt also spannend. Und wie.

Erneut sitzen die vielen Effekte auf den Punkt. Diesen Einsatz beherrscht wohl keiner so gut wie Oliver Döring. Zu hören ist eine sagenhaft gute Produktion.

Auch die Sprecher rund um Thorsten Michaelis, Marion von Stengel, Katrin Fröhlich, Dietmar Wunder, Joachim Tennstedt und vielen anderen Hörspiel-erfahrenen Stimmen agieren wieder ausgezeichnet. Toller Cast, bis in die kleinsten Rollen!


Fazit:

Ungemein starke dritte Folge - Hörtipp!



Infos und Hörproben: http://wortart.de/serie/end-time