Oliver Döring

End of Time (05) - Waffen der Apokalypse

2 CDs; ca. 110 Minuten
Label: IMAGA (Wortart As Media Gmbh (Tonpool))


Produktion:
Alex Stelkens und Oliver Döring
Story, Buch, Schnitt und Regie:
Oliver Döring


Sprecher:
Jack Foster .. Torsten Michaelis
Alan McClory .. Joachim Tennstedt
Dr. Fitzgerald Hershley .. Erich Räuker
Elisabeth "Liz" Sheppard .. Katrin Fröhlich
Steve Parker .. Gerrit Schmidt-Foß
Kira .. Marion von Stengel
Chantal .. Dietmar Wunder
Sophia Curtis .. Gabrielle Pietermann
Arthur .. Michael Pan
u. v. a.


Inhalt:
Profikiller Thorn hat noch nie bei einem seiner Aufträge versagt - und jetzt hat man ihn auf Jack Foster angesetzt. Chantals Männer starten einen verzweifelten Wettlauf mit der Zeit, um Fosters Leben zu retten, während Kira kurz davor steht, die letzten Geheimnisse des Sticks zu entschlüsseln - nicht ahnend, was sie damit heraufbeschwört...


Kritik:

Auf den immer noch schwer verletzten Jack Foster wird ein Profikiller angesetzt. Können Chantals Männer Jack noch aus dem Krankenhaus holen, bevor es zu spät ist?

Währenddessen ist Kira drauf und dran, an die letzten Geheimnisse des Daten-Sticks zu gelangen. Und dieser birgt einen wahrhaft apokalyptischen Inhalt...

"Waffen der Apokalypse" ist nun also der vorletzte Teil von "End of Time", der Mystery-Thriller-Serie von Oliver Döring, die jetzt so langsam aufs Finale zudriftet.

Man merkt es "End of Time" zu jeder Sekunde an, dass hier alles auf Suspense angelegt ist. Die Serie ist nach wie vor der Kracher. Dabei schwenkt die Story langsam aber sicher um auf ihre - letzte? - Gerade ein. Rasant geht es zu, und viel Action ist wieder angesagt.

Dazu wird erneut eine gewaltige Soundkulisse eingesetzt, die einem den Atem raubt und immer wieder den Puls anheizt. Einfach sensationell, was Oliver Döring hier wieder auffährt.

Den perfekt agierenden Cast kann man einmal mehr nicht genug loben. In dieser Folge toppen allerhöchstens Gerrit Schmidt-Foß und Marion von Stengel ihre sowieso bislang hervorragenden Leistungen noch einmal. Bis in die allerkleinsten Rollen wurde hochkarätig besetzt, und so tummeln sich diesmal 40 Namen in der Sprecherliste.

Das Cover-Artwork von Uli Staiger ist ein Eye-Catcher: düster und stimmungsvoll und damit perfekt zur Serie passend.

Wohin geht die Reise? Nur noch eine, die sechste, Folge wartet auf die Fans von "End of Time", dann wird diese ultra-spannende Serie nach über 10 Stunden mitreißender Thriller-Action ihr Ende finden. Bislang bietet sie auf alle Fälle atemberaubend gute Unterhaltung und perfektes Kopf-Kino pur.


Fazit:

Mitreißender geht es kaum: Hörtipp!



Infos und Hörproben: http://wortart.de/serie/end-time