Falk T. Puschmann

Another World 4: Ruinen der alten Welt

Science-Fiction-Hörspiel
Mindcrusher Studios
78 Minuten
kostenloser Download

Produktion, Schnitt, Regie und Effekte: Ralf "Searge" Pappers
Musik: Daniel Laufer, Helen Trevillion, Markus Holler
Weitere Produktionsinfos gibts auf der Mindcrusher-Homepage

Sprecher:
Erzähler - René Wagner
Betty Dawson - Jennifer Naumann
Jim Dawson - Carsten Wilhelm
Kate Dawson - Denise Bongartz
Dr. Tim Emerald - Dennis Pauler
Freddy Flick - Maurice Renck
Zak Ford - Falk T. Puschmann
Ben Joseph - Ralf "Searge" Pappers
Stacy Hogan - Mila da Veela
Ed Sawyer - Mark Kaczkowski
Takeshi Timaro - Thomas Dräger
u.a.

Inhalt:
Zwei Crew Mitglieder entführt, die Welt liegt in Trümmern, von der Menschheit zeugen nur noch verfallene Artefakte. Doch die Träume, die Jim Dawson und seine Mannschaft verfolgen sprechen von einer letzten Hoffnung, einem Ritual, das die Wiege einer neuen Zukunft werden kann. In der „Alten Stadt“ soll sich ihr Schicksal erfüllen!


Kritik:

"Another World" geht in die vierte und damit vorletzte Runde: Immer noch irren die überlebenden Mannschafts-Mitglieder der Infineon durch den Dschungel von Kanada. Sie sind auf der Suche nach der "alten Stadt", wo sich anscheinend etwas Wichtiges ereignen wird. Doch was genau, wissen sie nicht... Viel Action und Verwirrung bietet diese 4. Folge, denn immer noch ist nicht wirklich klar, wer hier wen manipuliert und welche Rolle der Crew in dieser ganzen Inszenierung zugedacht ist. Zudem gibt es wohl einen "Trojaner" im Team...

Wie üblich stimmen Geräuschkulisse und Effekte, der Klangteppich ist einfach ein Aushängeschild des Produktionsteams. Die Sprecher agieren vom Niveau her ähnlich wie in den Folgen 2 und 3, nur Maurice Renck hat - leider - einen Gang zurückgeschaltet. Wieder gibt es bekanntere Namen unter den Gastsprechern wie Karen Schulz-Vobach, Veronika Neugebauer und Norman Matt. Vielleicht ist "Ruinen der alten Welt" einen Tick zu lang geraten, es gibt ein paar Hänger, so dass man etwas hätte straffen können. Ansonsten aber eine gute Produktion, und die Story packt nach wie vor.

Und nun? Wie gehts weiter? "Spekulationen helfen uns nicht weiter", um es mal mit Captain James Dawson zu sagen. Kann man nur hoffen, dass 2010 eine ebenso gute Abschlussfolge 5 folgt.


Fazit:

Wieder eine starke Folge, und ich will unbedingt wissen, wie es ausgeht! Hoffentlich gibt es den abschließenden Teil 5, "Erben der Erde", ganz "demnächst in unserer Galaxie"!


Weitere Infos und Download: http://www.mindcrushers.de/