Sven Matthias

Bermuda 1963 - 02 - Die Quelle der Macht

Hörspiel
Hörspielprojekt
62 Minuten
kostenloser Download

Buch, Regie & Produktion: Sven Matthias
Musik: Alexander Gühlke

Sprecher:
Erzähler: NordNordWest
Lambert Carlton: Sven Matthias
Eileen Rose: Tabitha Hammer
Quintin: Roman Ewert
Prof. Edwyn Sawyer: Ralf Pappers
Mr. Hawk: Markus Raab
Steve: Jochen Hintringer
Cole: Detlef Tams
Luke Atkins: Dirk Hardegen
Der Wächter: Achim Zien
Jeremy: Karsten Sommer
George: Tobias Lehmann
Mr. Gooseman: Herbert Ahnen
Barmann: Robert Kerick
Computer: Wolfram Damerius

Inhalt:
Lambert, Eileen und Quintin erreichen den alten Tempel in der Nähe Yucatans. Zu ihnen stößt ein alter Bekannter Lamberts: Luke Atkins. Doch der Weg zum geheimnisvollen Wächter der Plysathiolquelle ist sehr gefährlich, denn etwas Uraltes bewacht diesen Ort schon seit tausenden von Jahren... Indessen sieht sich Prof. Sawyer mit dem mysteriösen Hawk und seinen beiden Handlangern Steve und Cole konfrontiert. Es kommt zu einer dramatischen Konfrontation im Haus des Professors...


Kritik:

Bermuda 1963 geht in die zweite Runde - und macht gerade so weiter, wie man die noch junge Serie kennen und schätzen gelernt hat. Wieder eine tolle Folge, und die Story zieht an: Wo in Folge 1 noch die Indiana-Jones-Elemente überwogen, zeigt "Die Quelle der Macht" nun mehr "Akte X"-Flair. Kein Wunder, denn hier geht es richtig zur Sache, was die Aliens anbelangt. (Keine Angst, es wird nicht zuviel verraten!)

Für mich wieder das Highlight im Sprecher-Cast: Dirk Hardegen, der eine absolut professionelle Leistung abliefert und auch in Folge 2 wieder als Luke Atkins auftauchen darf (und hoffentlich auch der Serie erhalten bleibt!). Weiter stark agiert Erzähler NordNordWest, der Akzente setzt, wo sie hingehören und insgesamt keine Blöße zeigt. Roman Ewert gibt weiterhin einen makellosen Quintin, auch wenn ich mir einen dunkelhäutigen Hünen immer noch stimmlich einfach anders vorstelle. Markus Raab als Mr. Hawk ist schön unheimlich grausam, Detlef Tams alias Cole ist mir in dieser Folge definitv zu cool für einen Zögling des mächtigen Mr. Hawk. Tabitha Hammer hat einige gute Szenen, kann aber gerne noch mehr in ihrer Rolle aufgehen. Das gleich gilt für Sven Matthias, den Schreiber, Regisseur und Produzenten von "Bermuda 1963", der zudem auch die Hauptrolle spielt. Er spricht seinen Part besser als in Folge 1, überzeugt aber immer noch nicht wirklich. Den Abenteurer nimmt man ihm einfach nicht so ganz ab. Ich kenne ihn aus anderen Rollen, in die er sich viel besser und überzeugender hineinfindet, z.B. Rick Future oder auch Meister Waslik in Narfland, wo er toll mit seiner Stimme spielt.

Erneut eine Bank in "Die Quelle der Macht": die Effekte und die Titelmusik von Alexander Gühlke, die gefällt und thematisch gut passt.

Das Ende der spannenden Folge lässt zudem auf eine tolle nächste Folge hoffen. Die Serie packt, hat alles, was gute Unterhaltung in diesem Sektor haben muss und kann sich mit mancher "professionellen" Kauf-Produktion messen. Macht weiter so, klasse Arbeit!


Fazit:

Das Abenteuer nimmt Fahrt auf - tolle zweite Folge von "Bermuda 1963" - und das alles weiterhin umsonst - unbedingt anhören!!

Weitere Infos und Download: http://www.bermuda1963.de/ ; http://www.hoerspielprojekt.de/php/