Andreas Masuth

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (23):
Die Prinzen im Tower

Hörspiel
ca. 79 Minuten, 1 CD
Romantruhe Audio


Regie: Gerd Naumann
Komponist: Stephan Eicke

Sprecher:

Sherlock Holmes: Christian Rode
Watson / Erzähler: Peter Groeger
Inspector Lestrade: Lutz Harder
sowie Lothar Blumhagen, Uwe Jellinek, Sven Gerhardt, Peter Weis, Tino Kießling

Inhalt:
Der angesehene Historiker Lester Davenport sucht Holmes auf, da sein Freund Archibald Caldwell vermisst wird. Bald schon muss Holmes feststellen, dass dieser ermordet wurde. Caldwell war nicht nur der Archivar des sagenumwobenen Londoner Towers, sondern auch im Besitz einzigartiger Informationen zu einem der dunkelsten Kapitel der englischen Geschichte – die Rosenkriege und das Verschwinden der Prinzenbrüder Eduard und Richard im Jahre 1483. War der verfemte König Richard III., entgegen der weit verbreiteten Meinung, doch nicht für den Tod der beiden verantwortlich? Wer könnte ein Interesse daran haben, für diese Wahrheit zu morden?


Kritik:

Archibald Caldwell, der Archivar des Londoner Towers verschwindet. Doch bevor Holmes ans Ermitteln gehen kann, wird auch schon dessen Leiche aufgefunden. Wer hatte ein Interesse daran, den Mann zu töten? Ist es nur ein Zufall, dass Caldwell anscheinend im Besitz eines prekären Briefes war, der Licht in das geheimnisvolle Verschwinden der Prinzenbrüder Richard und Eduard zu Zeiten der Rosenkriege im fünfzehnten Jahrhundert bringen könnte?

Ein Fall, der Holmes bei Leib und Leben in Gefahr bringt - und ein Fall, der den Meisterdetektiv einmal ganz anders als gewohnt präsentiert ("Sie säuseln ja schon!").

Der ganze Doppel-Fall um ein zeitnahes und ein sehr altes Rätsel macht mal wieder rundum so richtig Spaß!

Autor Andreas Masuth präsentiert mit "Die Prinzen im Tower" ein weiteres Highlight der herrlich launigen Krimi-Serie von Romantruhe Audio, das mit gut gelaunten Sprechern, einer atmosphärischen Musikkulisse und einem feinen Geräuschteppich für knapp 80 Minuten feinste Unterhaltung sorgt.

Schalmeienklänge und Traversflöte sorgen für das Flair der längst vergangenen Rosenkriege, und einmal mehr gibt es einige herrliche Dialoge zwischen den alten Freunden Holmes und Watson zu hören, die die Episoden aus der Feder von Andreas Masuth so federleicht erscheinen lassen.

Da ist die Vorfreude auf Folge 24 - "Das Monster von Soho" gleich doppelt groß, denn auch für diese liefert Masuth wieder das Spielbuch ab!


Fazit:

Rundum gelungene Folge 23 und ein weiteres Highlight der wundervollen Krimireihe!


Weitere Infos: http://www.romantruhe.de/