Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung

Live und ungekürzt

Ungekürzte Autorenlesung mit Marc-Uwe Kling
6 CDs, 460 Minuten Laufzeit
ISBN 978-3-86909-135-8


Inhalt:

Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: der "Känguru-Chroniken" dritter Teil. Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: "Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung, denn die Zeit ist nahe." Halleluja.


Kritik:

Er hat es schon wieder getan! Marc-Uwe Kling und sein politisch unkorrekter WG-Genosse, das renitente Känguru, starten mit der "Känguru-Offenbarung" in ihr drittes Abenteuer.

Wir erinnern uns: Am Ende des zweites Bandes wurde das Känguru außer Landes verwiesen. Und nun ... ja, nun... ist das Leben ganz schön langweilig und eintönig, und Marc-Uwe fristet ein trostloses Dasein alleine, ja, ganz alleine in seiner Wohnung... Doch halt! War da nicht gerade? Natürlich, natürlich, das Känguru gibt so schnell nicht klein bei - und wo ein Wille, da auch ein Weg!

Erneut gibt Marc-Uwe Kling, der dieses Frühjahr auch mit seiner "Offenbarung" durch die Lande tingelt und Live-Lesungen veranstaltet (die übrigens seeehr zu empfehlen sind!) einen Einblick in sein skurriles Leben mit dem cleveren Beuteltier, das dieses Mal - soviel sei verraten - einige seiner bestgehüteten Geheimnisse preisgeben muss (oh ja!).

Spielt die Geschichte, die wie gewohnt in kleine Kapitel unterteilt ist, anfangs noch in der gemeinsamen Wohnung ab, so führt die beiden die Suche nach dem Pinguin diesmal durch die ganze Welt - die doch so klein ist, dass man in ihr immer wieder denselben nervenden Leuten (Your know?! :D) begegnen kann ... oder denselben Läden... ;-)

Band 3 wartet dabei wieder mit vielen kleinen politischen Seitenhieben, schlauen Beobachtungen und sorgsam gezielten Gemeinheiten auf - und natürlich ebenfalls mit den wundervollen falsch zugeordneten Zitaten, die den einzelnen Kapiteln vorangestellt sind.

Die Lesung hält der Autor Marc-Uwe Kling selbst. Und wer könnte schon besser wissen als er, wie er sein Buch zu interpretieren hat. Da sitzt jede Sekunde Pause, jede Intonation des mal trockenen, mal hysterischen Kängurus, jede beleidigte Nuance des leidgeprüften Kleinkünstlers - einfach eine tolle Show! Und man merkt einfach, dass die Jahre, die Kling in der Poetry-Slam-Szene verbracht hat, ihre Früchte tragen.

"Ach ... besser, schlechter - das sind doch bürgerliche Kategorien!"

... so sagt es das Känguru, und Recht hat es. Wer die ersten beiden Bände verschlungen hat, wird auch "Die Känguru-Offenbarung" lieben, denn ein Leben ohne Känguru, das wäre zwar vorstellbar, aber sicher nicht so lohnenswert!


Fazit:

Satirezeit mit dem Känguru - wie immer viel zu kurz und jede Sekunde wert - Hörtipp!

 

Hörspiel kaufen: http://www.amazon.de/


Weitere Infos: http://www.hoerbuch-hamburg.de/