Peter Lerf

Fraktal (05): Trojaner

1 CD
Gigaphon / Highscore Music


Buch, Regie, Soundtrack, Mischung: Peter Lerf

Sprecher:
Jason "Jay" Jublonsky - Journalist: Martin L. Schäfer
Ian Pierce, Captain: Gordon Piedesack
Nicolas Spooner, Commander: Martin Sabel
Dr. Amy Keppler, Biologin: Bettina Zech
Tomas Sabian, Ingenieur: Robert Missler
Dr. Francis Copeland, Schiffsarzt: Sven Mai
Kaylani Soto, Pilotin: Julia Casper
LUNA: Carmen Molinar
u.a.


Inhalt:
"Wer sind wir? Wo kommen wir her? Sind wir allein im Universum? Wenn wir einer fremden Zivilisation begegnen, was wird uns erwarten? Der erste Schritt in eine neue, existentielle Wahrnehmung? Oder der nicht aufzuhaltende Untergang?"

Die Besatzung der Skyclad fängt eine Rettungskapsel ab und staunt nicht schlecht, als dieser ein fremdartiges, aber faszinierendes Wesen entsteigt: Kari, eine Prinzessin vom Planeten Kintaru. Captain Pierce bietet ihr an, sie zu ihrer Heimat zu bringen. Damit durchkreuzt er allerdings die finsteren Pläne eines im Verborgenen lauernden Aggressors, der nun zum Handeln gezwungen wird…


Kritik:

Nachdem die Skyclad ein fremdes Wesen gerettet hat, das sich als Prinzessin vom Planeten Kintaru vorstellt, versucht Jay, einen freundschaftlichen Kontakt mit ihr herzustellen. Doch dann werden Jay und Kari inmitten der Skyclad angegriffen! So schnell wie möglich versuchen sie Kintaru anzufliegen... doch gerade noch in letzter Sekunde erkennen sie eine tödliche Falle...

Die Abenteuer der Skyclad und ihrer Besatzung gehen mit "Trojaner" bereits in die fünfte Runde, und noch immer sind keine Abnutzungserscheinungen in der bemerkenswert hochklassigen Hörspielserie zu erkennen.

Von viel Atmoshäre begleitet fliegt die Skyclad durch das ihr unbekannte Universum, was nicht zuletzt an der fantastischen beklemmenden Soundkulisse liegt, die Autor, Regisseur und Komponist Peter Lerf hier generiert hat.

Der Cast, der ja bedingt durch die Story statisch (fast) immer derselbe ist, agiert wieder rundum stark und entführt die Hörer in Sekundenschnelle in die spannenden Sci-Fi-Welten von "Fraktal".

Claudia Urbschat-Mingues als Kari mimt die fremde Prinzessin mal kühl, mal emotionsgeladen und macht ihre Sache sehr gut. Robert Missler, Gordon Piedesack und Martin L. Schäfer alias Jay sind die weiteren Hauptakteure in dieser fünften Folge.

Wie gehabt endet auch "Trojaner" wieder mit einem Cliffhanger, der das Warten auf Folge 6 zur Nervenprobe macht. "Fraktal" macht einfach immer noch und immer wieder Laune und sorgt weiterhin für spannende SciFi-Unterhaltung.


Fazit:

Starke Serie, starke Folge - Empfehlung!


Infos und Hörproben: http://gigaphon.de/