Peter Lerf

Fraktal (13):
Die Station im Eis

1 CD; ca. 74 Minuten
Gigaphon



Buch, Regie, Soundtrack, Mischung: Peter Lerf

Sprecher:
Jason "Jay" Jublonsky - Journalist: Johannes Steck
Ian Pierce, Captain: Gordon Piedesack
Kaylani Soto, Pilotin: Julia Casper
Nicolas Spooner: Martin Sabel
Thomas Sabian: Rolf Berg
u.a.


Inhalt:
Eine verlassene Forschungsstation auf dem Eismond Kieron dient dem Team von der Skyclad als Zufluchtsort. Dort soll sich angeblich ein Rettungsshuttle befinden, das Jay und die anderen nach Kintaru zurückbringen kann. Die düsteren Baracken halten einige unangenehme Überraschungen bereit – und bald bemerken die Männer, dass sie nicht allein auf der Station sind…


Kritik:

Die Rettungscrew um Jublonsky, Soto, Sabian und Spooner muss auf dem Eismond Kieron landen. Dort gibt es eine verlassene Forschungsstation der Kintaruaner, wo sich laut Baloras eine Rettungskapsel befinden soll. Mit dieser will man nach Kintaru zurückkehren. Allerdings kommt es anders als gedacht...

Diese Folge bietet einiges an Überraschungsmomenten, langweilig wird es nie. Wie üblich (im positiven Sinn), verbreitet Fraktal auch in Episode 13 die gewohnte sogartige Atmosphäre, die ein Basiselement der Serie von Peter Lerf ist.

Die Sprecherleistungen sind sehr gut, und der Klangteppich verbreitet viel Flair. Leise Winde auf dem Eismond, dazu sphärische Klänge - da funktioniert das Kopfkino wie von selbst. Tolle Produktion.

Nur mit der Persönlichkeitsveränderung von Soto hatte ich so meine Probleme. Die ist nämlich in dieser Folge nicht mehr so besonnen und ruhig, wie man sie bisher kannte. Allerdings ist auch die Situation durchaus brenzlig...

Hoffentlich gehts bald weiter - Fraktal macht nach wie vor jede Menge Spaß!


Fazit:

Spannend, atmosphärisch, überraschend - starke Folge!


Infos und Hörproben: http://gigaphon.de/