Celia Martin

Lesbisch für Anfängerinnen (3): Damenwahl

Hörbuch-Download, ca. 412 Minuten, UVP 11,95 €
gesprochen von Dagmar Bittner
Butze Verlag
ISBN 978-3-940611-42-0


Inhalt:
Die Clique um Tina, Astrid und die WG-Frauen wird vom Leben mal wieder heftig durchgeschüttelt. Nicht genug damit, dass Käthe ihre Wohnung verlieren soll. Sie bangt auch um ihren Job, weil das Frauenkulturhaus von der Schließung bedroht ist. Als sie und ihre Freundinnen herausfinden, wer hinter dem Ganzen steckt, erleben sie eine böse Überraschung … Nebst Irrungen und Wirrungen spielt auch so manches Frauenherz verrückt: Während Martha die toughe und widerspenstige Anwältin Ayshe anbaggert, kann Julia die Augen nicht von der hübschen, aber mürrischen Journalistin Charlotte lassen. Tina, unsere vielseitig begabte Erzählerin, schreibt beruflich an einem Artikel über aphrodisierende Speisen, die sie hemmungslos an ihren Freundinnen testet. Mit teils ungeahnten Folgen.


Kritik:

Mit "Damenwahl" ist nun der dritte Roman der Reihe "Lesbisch für Anfängerinnen" im Butze-Verlag erschienen.

Wie schon gewohnt, geht es wieder rund in der Clique von Tina, Astrid, Käthe, Julia, Martha und all den anderen.

Nicht genug, dass die empfindliche Käthe ihre Wohnung räumen soll, auch ihr Job im Frauenkulturhaus steht auf der Kippe. Wenn da nicht geholfen werden muss! Doch so leicht ist das alles nicht, denn Häusersanierungen, die Schieflage in der Buchhaltung des FKH, in dem nicht alles so ist, wie es scheint und jede Menge privater Sand im Räderwerk des Frauenkulturhauses sorgen für viel Aufregung im neuen Band von Autorin Celia Martin.

Mittelpunkt von "Damenwahl" ist einmal mehr Tina, deren Coming Out als "Neulesbe" nun auch schon fast ein Jahr her ist, und die mittlerweile in glücklicher Beziehung mit ihrer Astrid liiert ist.

Wer die beiden ersten Bände kennt, wird sich leicht wieder einfinden in "Damenwahl" und kann es sich gemütlich machen mit einem (Hör-)Buch, das zwar ein paar Längen aufweist, aber trotzdem rundum gut unterhält.

Waren die beiden ersten Bände noch von Christiane Marx eingelesen, so wurde für den neuen Roman Dagmar Bittner verpflichtet, die insgesamt einen soliden Job macht, allerdings immer wieder über ganze Passagen so übermotiviert fröhlich klingt, dass man manchmal mit den Augen rollen möchte. Ein Tick weniger Overacting wäre schön fürs nächste Mal, wobei sie dem Buch insgesamt viel Charme einhaucht und man gerne zuhört!

Der Mix aus Humor, Alltags-Drama, leichtgängiger flotter Lektüre und Liebesroman passt und unterhält - mit ein paar Längen - erneut gut.


Infos und Hörprobe: http://www.butze-verlag.de/