Kai Meyer

Die Alchimistin - Folge 7 - Der Schatz der Templer

Mystery-Hörspiel
Spielzeit: 68 Minuten
Produktion: STIL
Lübbe Audio
1 CD, ISBN 978-3-8387-6324-8; 6,95 EUR

Regie und Musik: Christian Hagitte und Simon Bertling

Sprecher:
Erzähler: Friedhelm Ptok
Aura Institoris: Yara Blümel-Meyers
Konstantin: Dietmar Wunder
Fuente: Hans-Peter Hallwachs
Gillian: Claudio Maniscalco
Karisma: Ulrike Stürzbecher
Tess: Marie-Luise Schramm
Gian: Kim Hasper
Innana: Marie Bierstedt
sowie Tilo Schmitz, Raimund Fischer und Oliver Brod

Inhalt:
Die Schatten der Vergangenheit holen Aura ein, als es sie nach Andorra in das Kastell ihres toten Vaters verschlägt. Nestor Institoris hat dort lange vor ihrer Geburt grausame Experimente durchgeführt. Nun will sein Diener das alchimistische Werk vollenden – mit Auras unfreiwilliger Hilfe. Noch aussichtsloser wird ihre Lage, als sie erfährt, dass sich die Institoris-Kinder in der Gewalt eines uralten Assassinenordens befinden. Doch da taucht ein rätselhafter Helfer auf und heftet sich an ihre Fersen ...

Kritik:

Die Fäden der Geschichte laufen in Spanien zusammen, wo Aura im Kastell ihres toten Vaters mit Fuente aneinander gerät, und Tess und Gian von ihren Entführern gefangen gehalten werden, während Gillian und Karisma immer noch den Templerschatz suchen. Und wer ist der Unbekannte, der Aura gegen Fuente beisteht?

Hochspannung wird auch in Teil 7 der Alchimistin-Saga groß geschrieben, und neben den erstklassigen Darstellern gibt es wieder tolle Musik zu hören, die diesmal auch andalusische Gitarrenklänge enthält.

Eine Hammerstory von Autor Kai Meyer, die packt und von STIL toll in Szene gesetzt wurde. Dabei driftet die Geschichte quer durch Highlander- und Templer-, durch Alchimie- und Grals-Gelände: Genre-Mixe sind bei Kai Meyer immer Spannungsgarant, und das gilt absolut auch für die Alchimistin.

Fazit:

Für Mystery-Fans ein absoluter Hörtipp!


Infos und Hörproben gibt es hier: http://www.luebbe.de