Anke Hillebrenner

Das Geheimnis der rätselhaften Briefe

Ein Abenteuerhörspiel mit den Rothstein-Kids (2)

Hörspiel ab 10 Jahre
Spielzeit: 89 Minuten, 2-CD-Box
978-3-86353-186-7
Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg


Regie: Hanno Herzler

Sprecher:
Justus Hillebrenner, Ellis Heimann, Lucas Esche, Stephan Steinseifer, Anke Hillebrenner, Darius Herzler, Gertrud Schmalenbach, Jonathan Baer, Hanno Herzler u.a.

Inhalt:
Ein neues Abenteuer für die Rothstein-Kids! Dieses Mal verreisen die Rothstein-Kids ohne ihre Eltern nach England. Dort erhalten sie geheimnisvollen Briefe, die sie an die verschiedensten Londoner Attraktionen führen ...


Kritik:

Ihr zweites Abenteuer führt die pfiffigen Rothstein-Kids ohne ihre Eltern nach London, genauer gesagt zu Tante Elisabeth und Cousine Patsy, die dort leben. Doch bereits im Zug benimmt sich ein Reisender verdächtig. Und dann wird plötzlich auch noch ihr Abteil durchsucht, und aus Michis Portmonee wird ein Zettel mit Tante Elisabeths Adresse entwendet... Was hat es mit diesem sonderbaren Diebstahl auf sich?

Und die Merkwürdigkeiten reißen auch in London nicht ab. Ein Unbekannter schreibt Luca, Lina und Michi geheimnisvolle Briefe mit versteckten Botschaften! Können die Rothstein-Kids und ihre Cousine Patsy das Rätsel lösen?

Mit Köpfchen, Zusammenhalt und Gebeten gehen die cleveren Kids auf Spurensuche. Eine wahre Schnitzeljagd durch London beginnt, in deren Verlauf die Kinder nicht nur eine Menge über London, sondern ebenfalls über eine historische Persönlichkeit lernen: Florence Nightingale.

Autorin Anke Hillebrenner hat hier ein spannendes, hörbar christliches Krimi-Abenteuer ersonnen, das die jungen Hörer in Atem hält. Neben den Krimi-Elementen punktet diese Folge einmal mehr mit einem interessanten historischen Background, und der Mix geht auf. 

Hanno Herzler führt Regie und übernimmt auch die Rolle des Erzählers. Stimmungsvoll führt er durch die anderthalbstündige Geschichte, die bis auf eine Stimme erfrischend authentisch eingesprochen und rundum solide produziert ist.


Fazit:

Schöner Mix aus Krimi, historischen und christlichen Elementen - Empfehlung!


Infos und Hörproben:
https://cv-dillenburg.de